Amstelveen, Ostermontag, 28. März 2016
In einem packenden Viertelfinale der EHL bezwingt soeben die 1. Herren des Harvestehuder THC das Team von Oranje Zwart im Penaltyschießen mit 6 : 5. Austragungsort der Achtel- und Viertelfinalspiele ist das Wagener-Stadion in Amstelveen beim Amsterdamsche Hockey & Bandy Club.

Spannender hätte die Partie nicht sein können. Noch zu Beginn des dritten Viertels führten die Niederländer mit 4 : 1. Am Ende des letzten Viertels stand es 4 : 4. Torschützen für den HTHC Jan-Philipp Heuer und drei Mal Michael Körper. Nun kam es zum Penalty-Schießen.

Treuer Fan Vulle mit Tochter
Nachdem zunächst Tobi Hauke und anschließend Michael Körper ihre Chancen vergeben hatten, führten die Niederländer schon wieder. Doch am Ende der fünf Penalties stand es wiederum unentschieden. In der abermaligen Verlängerung trafen Tobi Hauke und Michael Körper und der HTHC gewinnt mit 6 : 5 das Penalty-Schießen.

Tobi versenkt seinen zweiten Penalty zur Führung

Erfolgstrainer Bechi nach dem Abpfiff

Überglücklich: Bechi mit Michael Körper

Benjamin Stanzl: Unterlag mit Oranje Zwart
Nun geht es vom 13. – 15. Mai 2016 über Pfingsten zum Halbfinale und hoffentlich auch ins Finale nach Barcelona. Der genaue Spielort in Barcelona steht noch nicht fest. Es ist vorgesehen, im Pau-Negre-Stadion zu spielen, allerdings nur, wenn ein neuer Kunstrasen verlegt wird. In der Geschichte der EHL ist es das erste Mal, dass die Finalspiele nicht in den Niederlanden ausgetragen werden.