| Alster vs. FÜNFTE 6 : 5 (Halbzeit 3 : 3) |
Hallerstraße 91, Hamburg. Wie dieser Internetauftritt kurz nach dem Abpfiff per Telefoninterview von einem zuverlässigen Informanten (Deckname “BienManipulatorHold”) erfuhr, war die Partie in jeder Hinsicht sehr eng! Danach sah es am Anfang gar nicht aus. Alster in Bestbesetzung ging schnell mit 3 : 0 in Führung. Kein Wunder! Es wurde auf Kleinfeld gespielt. Hier besitzen nicht ganz so laufstarke Mannschaften einen unschätzbaren Vorteil. Die übliche Raumdeckung wird aufgrund der Enge des Platzes automatisch zu einer Manndeckung. So konnte die FÜNFTE ihre natürliche Laufstärke auf diesem Platz nie so richtig ausspielen. Dennoch – zur Halbzeit ein gerechtes 3 : 3.
Auch das Endergebnis hätte durchaus ein Unentschieden vertragen, wäre da nicht der “alsternahe” Unparteiische mit seinem Abpfiff dem Ausgleich der FÜNFTEN zuvorgekommen.
Einziger Wermutstropfen: Lars Brennecke bekommt einen Abpraller auf die Nase. Schwere der Verletzung war zum Zeitpunkt des Telefoninterviews und bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Die FÜNFTE wünscht gute Besserung und Alster irgendwann mal wieder einen richtigen Hockeyplatz auf dem eigenen Clubgelände!