Langenhorn, Sonntag, 25.08.2013
Erstes Spiel nach dem Wechsel des Mannschaftsführers und zugleich erster Sieg unter Rolf Brass mit einem klaren 5 : 2 (3 : 2). 3 x Psycho (sehenswerter Lupfer zum entscheidenden 5 : 2), 1x Goetze (Ball von Vultejus ungenau, Goetze nutzt seine Schwungmasse, um sehenswert mit der Rückhand entscheidend einzunetzen), 1 x Dubi (Strahl halb rechte Position durch Freund und Feind ans Brett).
Bienhold vergibt halb hechtend halb rollend mit argentinischer Rückhand, holt aber Ecke heraus, nachdem Klipperpräsident und guter neuer Torwart uneins sind, wer den Ball klären will. Noch in Halbzeit 1 auf Augenhöhe baut Klipper bei subtropischen Temperaturen in der zweiten Halbzeit ab, gibt das komplette Mittelfeld auf und so erspielt sich die Fünfte noch diverse weitere Chancen. Platz wurde erst kurz vor Spielbeginn gewässert, dennoch stumpf, vielleicht Schuld an zwei verletzungsbedingten Ausfällen. Heiko und Scheli bei Klipper. Bier danach war ausreichend feucht.
Das Spiel verfolgte eine große Zahl von Fans und Spielerfrauen (Rolf, Sören, Götze, Rollo mit den ersten Hockeyherren/Damen 2030). Und hier ein paar Fotos mit Marie, der Tochter von Rollo sowie Oscar, dem Nachwuchs von Karina und Mark.
(fuenfte.de dankt Außenreporter Marc Bienhold für diesen “News-Stream” und Bundesliga-Spieler Götz für das Bildmaterial)


