Stellenangebote

Wir suchen:

Mehrere Beitragslieferanten/innen

“fuenfte.de” lebt von der Aktualität. Wir suchen daher ab sofort Beitragslieferanten/innen, die uns journalistisch hochwertig aufbereitete Beiträge liefern oder aber mit Fotos und Gerüchten das Genre der Yellow Press bedienen. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns unter “info(at)fuenfte.de” auf.

 

Wir suchen:

Eine/n Mannschaftskapitän/in

Wir sind eine Hambuger Traditions-Herrenhockey-Mannschaft, die nicht nur lokal und national, sondern in der Vergangenheit auch international die Senioren-Hockeyszene mit geprägt hat. Die Position des/der Mannschaftskapitäns/kapitänin ist auf Wunsch des bisherigen Amtsinhabers aus persönlichen Gründen als Nachfolgeregelung lieber heute als morgen zunächst auf zwei Jahre zu besetzen. Die Position wird entsprechend ihrer Bedeutung mit Hochachtung und Ehre honoriert.

Aufgaben:
Der/Die Bewerber/in sollte Lust am Führen einer reinen Herrenhockey-Mannschaft verspüren. Er /Sie leitet die monatlichen Mannschaftsabende und setzt durch Visionen und einen zuweilen autoritären Führungsstil Akzente im wöchentlichen Spielbetrieb. Er/Sie stellt die Mannschaft auf und findet fast immer die richtigen Worte der Motivation, um diese Traditionsmannschaft abermals ungeschlagen durch das neue Jahrhundert zu führen. Er/Sie motiviert und versucht, den Spielbetrieb trotz altersbedingt nachlassender Lust am Leben zu erhalten. Die Organisation des Spielbetriebs kann er/sie jedoch auch an seinen/ihren Vize deligieren. Er/Sie hält Kontakt zu dem Vorstand, dem Ältestenrat und den Gremien der 5ten Herren. Er/Sie findet bei Anlässen wie Geburten, Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten, Beziehungskrisen, Trennungen und Scheidungen immer die passenden Worte. Er/sie stimmt sich mit dem Kassenwart ab und besorgt zu den verschiedenen Anlässen auch mal ein Geschenk (Insiderbegriff “Gaboration”).

Persönliche Voraussetzungen:
Er/Sie ist Mitglieder der 5ten Herren. Er/Sie hat keine Lust zu Übernahme einer zusätzlichen Aufgabe, lässt sich aber trotzdem in die Verantwortung nehmen. Er/Sie weiß, dass er/sie mit dieser Aufgabe persönlich wachsen kann. Er/Sie verfügt über modisches Gespür, um bei der Auswahl neuer Spielkleidung den Spagat zwischen den Vorstellungen der Traditionalisten und der nachrückenden Hip-Hopper-Spielergeneration schmerzfrei hinzubekommen. In den Verhandlungen mit einer Vielzahl von Sponsoren gilt es, die Vorstellungen der Mannschaftsmitglieder umgesetzt zu bekommen und gleichzeitig die Sponsoren bei Laune zu halten.

Bewerbungen:
Bewerbungen richten Sie bitte an den Vorsitzenden der von uns beauftragten Findungskommision, Herrn Dr. Fürst Pückler, mit dem Stichwort “5te4ever” an mail10@fuenfte.de. Alle Bewerbungen werden absolut vertraulich behandelt.