Teilnehmer: Kay, Bernt, Axel, Sören, Tobi, Christoph, Uli, Dubi, Ingo, Michi, Böcki, Robert, Horst und Ali.
Der Mannschaftsabend begann mit einem neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt von Böcki. Die Frage von Uli nach einem Freiwilligen zum Anfertigen des Protokolls war noch nicht ganz ausgesprochen, da hob Böcki Lohse schon beide Arme. Im Raum herrschte für eine kurze Zeit erstaunte Stille. Erst die Frage, ob mit Böcki alles in Ordnung sei, sorgte für den ersten Brüller des Abends. Dann wurde eine Reihe von Themen besprochen, die beim Abfassen des Protokolls besonderes Fingerspitzengefühl erfordern wird. Böcki, wir sind gespannt.
Ansonsten ist ein Nachfolger für Uli gefunden. Persönliche Vorstellung und Wahl erfolgt auf dem nächsten Mannschaftsabend am 8. August 2013. (Da man jedoch nie weiß, wie sich die Dinge auf der Zielgeraden entwickeln, bleibt das Stellenangebot bis zur Neuwahl sichtbar.)
Unser Raum hinter der Westkurve war übrigens belegt, sodass wir mit dem Loungebereich vorliebnehmen mussten. Zum Ambiente des Abends trugen 5 Bücher auf dem Kamin bei, die von den noch kahlen Wänden ablenkten. Die Diskussionen sorgten für ausreichend Wärme im Raum und der Kamin musste nicht in Betrieb genommen werden. So konnten über den Abend ca. 0,4 kWh gespart werden. Ein weiterer Beitrag der FÜNFTEN zum Umweltschutz. (Zurzeit wird übrigens auch überlegt, die mit den Fitnessgeräten im HTHC erzeugte Energie zur Bildschirmbefeuerung im Kamin direkt zu nutzen. Tolle Idee! Wir bleiben dran.)