Karfreitag: Dampfkapelle vs. FÜNFTE 5 : 5

Eckerkamp, Karfreitag, 3. April 2015

Das traditionelle Aufeinandertreffen von Dampfkapelle und FÜNFTE endete dieses Jahr mit einem 5 : 5 (Halbzeit 2 : 2).

Zwar trat die FÜNFTE mit 12 Spielern an, leider aber stand Tobi ohne Ausrüstung nur als Feldspieler zur Verfügung. So stellte sich der erfahrenere Vulle mit Kickrechten versehen in die Nähe des Tores. MdL verstärkte die mit nur 8 Mann angetretenen Klipperaner.

Trotz deutlicher Feldüberlegenheit geriet die FÜNFTE schnell mit 2 : 0 in Rückstand bevor Ali und Mark G. noch vor der Halbzeit verkürzten und ausglichen.

Vielleicht brauchte die FÜNFTE ja etwas länger, um mit einer neuen Regel klar zu kommen. Die lange Ecke wird nicht mehr, wie bisher, an der jeweiligen Eckfahne ausgeführt, sondern auf der Viertellinie auf der Höhe, an der der Ball die Torauslinie zuletzt überschritten hat. Dadurch soll das Spiel wieder schneller und damit für die Zuschauer attraktiver gestaltet werden. (Kommentar FÜNFTE.de: Die FÜNFTE unterstützt diese neue Regel als eine gelungene Maßnahme zur Aufrechterhaltung unseres hohen Spieltempos bei zunehmendem Altersdurchschnitt.)

Nach der Halbzeit verstärkte sich die Dampfkapelle durch zwei sehr talentierte Knaben-A Spieler, sodass jetzt zumindest eine zahlenmäßige Spielergleichheit auf dem Feld gegeben war. Während die Stürmer der FÜNFTEN etliche Chancen ausließen und entweder an sich selbst oder am gegnerischen Torwart scheiterten war fast jeder Schuss auf das Tor der FÜNFTEN ein Treffer. (Kommentar FÜNFTE.de: Mit Tobis Schienen hätte Vulle die Schüsse locker gehalten.) Dreimal ging die Dampfkapelle in Führung, den Ausgleich für die FÜNFTE erzielten jeweils Alex N., Christian K. und erneut Mark G.

Für die FÜNFTE spielten: Michi, Alex N., Tobi, Martin, Dubi, Vulle, Mark G., Hoddl, Christian, Uli, MdL und Ali. Schiedsrichter: Gustav Tödter und Ingo.

P1030092Nach dem Abpfiff gab es zunächst Ostereier von Gustav Tödter und anschließend Bier auf der Terrasse.

P1030093 Tom: “Ach, du dickes Ei!”

P1030094Neues Auto?

P1030095Topmodels mit neuer FÜNFTE Frühjahrskollektion 2015

P1030097MdL Nachwuchswerbung Print: “Schau’ mal, ein Bildschirm zum Blättern!”