Im Rahmen der Rose – Weihnachtsfeier 2015

Restaurant Parlament im Hamburger Rathaus, Sonnabend, 12. Dezember 2015

Am Sonnabendabend trafen sich 28 Mitglieder der FÜNFTE zu ihrer Weihnachtsfeier im Restaurant Parlament im Hamburger Rathaus.

Eigentlich sollte die Weihnachtsfeier zur gleichen Zeit im HTHC stattfinden. Doch der reservierte Termin war wohl bei einer der Pächterübergaben verloren gegangen. Mit viel Glück gelang es der FÜNFTE, als “Ausweichlösung” den wunderschönen Raum “Rose” im Restaurant Parlament zu buchen.

????????????????????????????????????

FÜNFTE Gründerväter

Bevor zu den Tischen “Absacker“, “Lokalrunde“, “One for the Road” und “Last Order” gebeten wurde, lud der spendable Gastronom Constantin U. die hochrangigen Vertreter aus Politik, Sport und Kultur zu diversen Runden Bier ein.

????????????????????????????????????

Hochrangige Vertreter aus Politik, Sport und Kultur

Nach einer ausgesprochen schmackhaften Suppe (Hamburger Krebssuppe mit frischen Nordseekrabben und mit altem Cognac verfeinert) hielt Mannschaftskapitän Rolf seine Weihnachtsansprache.

Nach einer Gedenkminute zu Ehren von Peter Hardtmann gab Rolf einen brillianten Jahresrückblick 2015 als auch einen mitreißenden Ausblick auf 2016 (Jubiläumsfeier am 11.06.2016). Unterbrochen wurde die Rede nur durch einen Golfwitz mit zwei Löchern vom Joker (alias PeNies).

????????????????????????????????????

Zum Schluss seiner Rede zeichnete Rolf einen Vertreter von www.fuenfte.de mit der Ehrennadel der FÜNFTE aus. Gerührt bedankte sich der Geehrte mit ein paar Worten bei Rolf und der Mannschaft, bevor er vor lauter Verlegenheit noch einen Witz zum Besten gab.

Zu einem opulenten Hauptgang mit Kalbsschnitzel aus der Oberschale oder Gebratenen Schollenfilets lud das Restaurant Parament wiederum zu etlichen Schnäpsen ein.

Im Anschluss an das Essen wurde miteinander gesprochen, gelacht und weiter getrunken. Alle Teilnehmer waren in dem wunderschönen Ambiente beseelt von einem grandiosen Abend. www.fuenfte.de bedankt sich ganz herzlich beim Team vom Parlament für die Gastfreundschaft.

Die Letzten verließen das Restaurant gegen 2 Uhr.

Hier geht’ zu den Fotos. Einfach ein Foto anklicken und schon geht’s los. Viel Spaß beim Betrachten!