Torwartlegende Alex Franke auf Stippvisite in Hamburg

Von PeNies

Sonntag, 1. Juli 2018, später Vormittag, Anleger in Hamburg-Alsterdorf

Wen haben wir denn da?! Der langjährige Torhüter der FÜNFTEN, Alex Franke, bittet bei strahlendem Sommerwetter zum Brunch in Hamburg.

Wie kommt’s?

Alex und seine Frau Robyn (rechts im Bild) kehren ihrem australischen Heimatort Mackay in Queensland für ein paar Wochen den Rücken und begeben sich auf Europareise. Und da darf Hamburg natürlich nicht fehlen, denn hier haben die beiden sehr viele Freunde.

Und – Alex wurde 60.

Und – beide hatten Silberne Hochzeit.

Und – Alex’ langjähriger Captain PeNies war dabei – Chill-Atmosphäre am Alsterlauf, feines Essen und kühle Getränke.

Für die Jüngeren: Alex stand viele Jahre / Jahrzehnte im Tor, legendär sind seine stinkenden Lederschienen und -Handschuhe.

Bad Wiessee Oktober 2003 – Alex F. unten links im Kreis der FÜNFTEN

Und seine damals kleine Tochter Alina spielte am Spielfeldrand und war eigentlich durchgehend zu hören, indem sie nach “Däääääädy” rief.

Alex brachte das jedoch nicht aus der Ruhe – oder sollten wir Konzentration schreiben?

Wir wünschen Alex und Robyn viel Spaß und schöne Wiedersehen in good old Europe.

  Alex mit einer unbekannten Schönen