Foxhill-Cup 2018

HTHC-Anlage Langenhorn, Sonnabend, 19. August 2018

Zur Austragung des Foxhill-Cups 2018 hatten die Vorjahressieger Bonie T. und Hatto v. B. auf die Anlage des HTHC in Langenhorn eingeladen. Bonie T., der das Turnier schon die letzten vier Mal in Folge gewonnen haben soll, griff bei der Einladung einfach auf den Einladungstext von 2017 zurück. Wer Bonie kennt, wusste sofort, welches Jahr gemeint war. 14 Personen hatten schließlich ihre Teilnahme zugesagt, davon erschienen allerdings nicht alle, dafür aber andere. Tennis ist eben ein Bewegungssport. Und für den Hauptorganisator Bonie sind solche Bewegungen eher eine Herausforderung als eine Last.

Teilnehmerfeld Foxhill-Cup 2018 mit ein paar Zaungästen

Den sieben gesetzten Spielern wurde vor Ort jeweils ein/e nicht minder talentierte/r Spieler/in wie folgt zugelost: 1. Pit / Ali; 2. Hoddl / Psycho; 3. Bonie / Kristina; 4. Vulle / Utz; 5. PeNies / Claire; 6. Carlo / Gunter; 7. Marc B. / Hatto. 

Diese sieben Doppelpaarungen spielten dann für jeweils 15 Minuten jeder gegen jeden. Am Ende obsiegte abermals Bonie mit seiner Spielpartnerin Kristina v. B. Die Siegerehrung nahm auf Anregung von Bonie sein Mitorganisator Hatto vor. Dieser orientierte sich an einer von Bonie mit den Spielergebnissen handschriftlich ausgefüllten Excel-Tabelle. Dieser Redaktion liegt dazu die Freigabe von Hatto v. B. vor, die Tabelle veröffentlichen zu dürfen. Nach kurzer Inaugenscheinnahme der Tabelle ist die Redaktion jedoch zu dem Ergebnis gekommen, die Tabelle nicht zu veröffentlichen, um keinen Wermutstropfen auf das ansonsten hervorragend organiserte Turnier zu werfen.

Sieger 2018 mit Foxhill-Cup: Kristina v. B.  und Bonie T.

Nach dem Turnier gab es dann ein Grillbüffet, das gut und gerne noch 15 weitere Personen hätte sättigen können. Ein ganz großes Kompliment geht dabei an den portugiesischen Platzwart und seine Frau, die die Turnierteilnehmer liebevoll und mit ganz viel Umsicht bewirteten.

Wer die HTHC-Anlage in Langenhorn lange nicht mehr besucht und gesehen hat, sollte diesen Schritt einmal ins Auge fassen. Werner D. ist es mit der Umgestaltung der Anlage und dem Gewinnen des symphatischen Platzwartes gelungen, aus einem Trauerspiel ein Highlight zu machen. Die Anlage ist in einem Topp-Zustand und die Tennisplätze sind ausgezeichnet zu bespielen!

Packte in der Spielpause mit an: PeNies

Zelebrierten den Tennissport auf hohem Niveau: Vulle und Utz

Freuten sich über das Wiedersehen nach der Sommerpause: Tobi und Psycho

Wurden bei ernsten Themen gestört: Hatto und Michi

Wieder eine Reise wert: Die HTHC-Anlage in Langenhorn