FÜNFTE gewinnt dritte Halbzeit

Voßberg, Sonnabend, 28. Sept. 2019

Am Sonnabend kam es auf dem Voßberg zu einer Neuauflage des Derbyklassikers FÜNFTE versus Alsters Zweite. Trotz eines vorhergesagten Sturmtiefs meinte es Petrus gut mit beiden Mannschaften und ließ bei trockenem Wetter ab und zu sogar die Sonne durch den wolkigen Himmel blinzeln.

Als Vorspiel zu dem Derbyklassiker waren die Damen-Bundesligamannschaften vom HTHC und vom UHC aufeinander getroffen. Dabei hatten die HTHC-Damen den favorisierten UHCerinnen ein 2:2 abgerungen. Eine ganz starke Leistung, die der ersatzgeschwächten FÜNFTEN Mut für die anstehende Begegnung gab.

Gewannen für die FÜNFTE die dritte Halbzeit gegen Alsters Zweite

Während Alster wieder einmal in Bestbesetzung auflief, musste die Fünfte auf viele Stammspieler verzichten. Vermutlich hatte die sportliche Dauerbelastung der letzten Jahre auf und neben dem Platz zu einer Vielzahl von Verletzungen geführt, die im fortgeschrittenen Alter überhaupt nicht mehr oder nur mit monatelangen Rehaklinik-Aufenthalten kuriert werden können. Im Amateurbereich mit der beruflichen und familiären Dreifachbelastung fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Doch die FÜNFTE wäre nicht die FÜNFTE wenn sich die Gesunden nicht auch in aussichtslosen Partien für die verletzten und invaliden Kameraden reinhängen würden. So auch in dieser Partie gegen den übermächtigen Gegner.

In der ersten Halbzeit konnte die FÜNFTE lange Zeit mithalten, bevor Alster in Führung ging. Doch nur kurze Zeit später konnte die FÜNFTE durch einen famosen Alleingang durch Cito den Ausgleich erzielen. Einfach grandios! Den Ball erkämpft, dem gegnerischem Verteidiger enteilt, den Torwart umspielt und mit einem knallharten Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck getroffen. Wäre der Videobeweis schon eingeführt, so hätte dieser Treffer mit einem Videobeleg Potential zum Jahrhunderttreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Alster durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr der FÜNFTEN mit 2:1 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Alster noch auf ein 4:1 bevor Bonie zum beachtlichen 2:4 Endstand vollstrecken konnte.

Auch nach dem Spiel erwies sich Alsters Zweite bei einer Reihe von Bieren wieder einmal als eine besonders humorvolle, einsatzstarke und ausdauernde Truppe.

Während die meisten Spieler beider Mannschaften ihre Biere genossen, nutzte das Eventteam der FÜNFTEN die Zeit, um sich ein Motto und einen Ort für die Weihnachtsfeier 2019 auszudenken. Beflügelt durch eine gewisse Bierseligkeit waren sich die Eventeers schnell einig: Die Weihnachtsfeier findet am Sonnabend, dem 14. Dezember 2019 unter dem Motto „One Night in Bangkok“ im HTHC statt. Dazu wird das Eventteam das Clubhaus in eine thailändische Karaoke-Spelunke mit dem Namen „Mr. Wang’s Bar“ verwandeln. Mitglieder mit Kontakten zu thailändischen Ladyboys werden gebeten, sich umgehend an die Mitglieder des Eventteams zu wenden. Jederzeitige Diskretion wird zugesichert.

Am 14. Dezember 2019 steht am Nachmittag auch das traditionelle Spiel gegen Alsters Zweite mit anschließendem Rumtrinken auf dem Programm. Grund genug, Alsters Zweite gleich mit zur Weihnachtsfeier einzuladen.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Alster auch bei diesem Derby die dritte Halbzeit wieder nicht für sich entscheiden konnte.

Schiedsrichter: Rolf B. und Michi M. vom HTHC, Lars B. als spielender Kommentator von Alsterradio.

Zuschauer: Jenny, Henri, Bernt R. und Karl N.