FÜNFTE trifft auf die Deutsche Nationalmannschaft

Ein Beitrag von Peter Nies

Langenhorn, Sonntagvormittag, 13. September 2020

Strahlendes Wetter, Spannung in der FÜNFTEN. Die schwarz-gelbe Spitze des HTHC stellt sich auf dem neuen Kunstrasenplatz in Langenhorn der Deutschen Nationalmannschaft Ü50.

Auf ihrer Testspielwoche durch Deutschland ließ es sich die Ü50 nicht entgehen, am Wochenende Station in Hamburg zu machen und die FÜNFTE zu einem Duell herauszufordern. Ü50 Nationalspieler Christian „Böcki“ hatte dies eingefädelt.

Gespielt wurden fünf Viertel, die FÜNFTE trat ohne zehn Stammspieler an, so wurde sie rollierend durch Torwart und zwei weitere Spieler der Ü50 verstärkt.

Die drei deutschen Nationaltorhüter, die jedes Viertel rollierend wechselten, waren so überragend, dass insgesamt auch nur 2 Tore fielen – leider für die Ü50 im dritten und im fünften Viertel.

Es war eine sehr begeisternde und überaus faire Partie mit guten Kombinationen auf beiden Seiten. Die FÜNFTE stand – hervorragend dirigiert durch Böcki – in der Defensive und im Mittelfeld gut, mobilisierte alle Kräfte, nahm Eiko Rott – große Freude beim Wiedersehen – in Manndeckung und hatte selbst vielversprechende Angriffe, die leider von den überragenden Torleuten vereiteltet wurden.

Nach dem Abpfiff zufriedene Gesichter auf beiden Seiten. Während die FÜNFTE sofort zum Kaltgetränk lief, mussten sich die Nationalspieler noch auslaufen. Dann traf man sich auf der Terrasse zu Jorges berühmtem Barbeque und ließ den Nachmittag mit Hockeygeschichten und Legenden ausklingen.