Foxhill-Cup 2020: Erlösung für den Fuchs!

Von Marc-R. Bienhold

Sonntag, 16. August 2020, Langenhorn

Beim diesjährigen Foxhill-Cup konnte der Siegerfuchs nach einer gefühlten Ewigkeit endlich an die neuen Turniersieger Rolf und Anja übergeben werden. Der Zustand des Siegerfuchses nach all den Lagerjahren in Bonies Kellergewölben hätte durchaus schlechter sein können. Sei’s drum. Der Fuchs hat mit den neuen Siegern wieder eine Zukunft in Freiheit. Nun darf er auf ein Dasein auf Rolfs Kaminsims in Blankenese hoffen.

Das Geschehen kurz zusammengefasst:

So gute hat Bonie die Organisation noch nie im Griff gehabt. Das Go aus der Mannschaft wurde am Freitag nach dem Mannschaftsabend weitergegeben, die Einladung wurde am Sonntag drauf verschickt, den Turnierplan gab es letzten Freitag.

Gestern erfüllte sich dann der Wunsch des Organisators nach „keinen No-Shows“ und so trafen sich bei herrlichstem Wetter 24 Teilnehmer auf unserer gepflegten Anlage in Langenhorn. Viele Members jun. und sen., teils mit besseren und spielstärkeren Hälften dabei, traten in vom Losglück zusammengestellten sehr ausgeglichenen Paarungen aufeinander. Gespielt wurde wie immer zügig und nach 15 Minuten durfte nur noch das laufende Spiel beendet werden. So konnte der Spielplan perfekt eingehalten werden.

In einem wirklich starken Endspiel setzen sich dann Anja und Rolf gegen Simone und Amti durch. Die voll in der Wettkampfpraxis stehenden Damen spielten gewohnt routiniert. Es kam somit auf deren Partner an. Amti spielte über den Tag schier übermenschlich, hatte dann im Endspiel allerdings keine Körner mehr, um einem blendend aufgelegten, hochtalentierten Rolf, der nach 10 Jahren erstmals wieder zum Tennisschläger griff, etwas entgegenzusetzen. Herzlichen Glückwunsch an beide Sieger!

Anschließend gab es für den langjährigen Organisator Bonie, der überraschenderweise noch nicht einmal im Halbfinale stand, von PeNies Lob und Gin.

Jorge sorgte im Anschluss für reichlich Grillstoff und das Turnier klang bei einigen Kaltgetränken entspannt aus.

Lieber Bonie, Dir noch einmal meinen ganz persönlichen, herzlichen Dank für ach so kurzfristige, dafür aber oder gerade deswegen perfekte Organisation in diesem Jahr.

Wir freuen uns alle auf den Foxhill-Cup 2021.