FÜNFTE vs. Dampfkapelle 2 : 3

Hoheneichen, Sonnabend, 27.09.2014

Bei bestem Wetter unterlag die FÜNFTE der Dampfkapelle am Sonnabendnachmittag auf der Anlage des Klipper THC mit 3 : 2. Das Ergebnis hätte deutlich höher für die Dampfkapelle ausfallen können. Zum Glück für die FÜNFTE stand Robert zwischen den Pfosten und den Angreifern der Dampfkapelle fehlte es an Ruhe und Zielgenauigkeit beim Abschluss. Zur Halbzeit stand es dann auch nur 3 : 0 für die Dampfkapelle. Kein Wunder, denn Klipper spielte von Beginn an mit 10 Mann, die FÜNFTE hingegen nur zu neunt.

P1020510Torschütze des Tages: Tobi verwandelte zwei Ecken

Erst als mit Beginn der zweiten Halbzeit Uli Z. als zehnter Mann die FÜNFTE verstärkte, wendete sich das Blatt. Die FÜNFTE erspielte sich eine Reihe von Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Als Topscorer des Tages erwies sich dann Tobi M., der zwei von fünf Ecken unerbittlich ins linke Toreck “strahlte”.

Zum Schluss machte sich die FÜNFTE sogar noch Hoffnung auf ein Unentschieden. Doch Dubi schied verletzt aus und die Kräfte der anderen reichten dann irgendwie doch nicht mehr ganz.

Dank an Sören, der wie Rolf in den Wochen zuvor auch schon, mit unendlich viel Zeitaufwand in Form von Telefonaten und E-Mails versucht hat, das Spiel zu ermöglichen. Wären da nicht die Meister-Brüder und Matze, ein Arbeitskollege von Sören gewesen, hätte es abermals schlecht ausgesehen. Dank deshalb auch an Martin, Michael und Matze!

FÜNFTE.de ruft die Jugend der FÜNFTEN auf, sich wieder an den Spielen zu beteiligen! Lasst uns wieder siegen und diesen Internetauftritt nicht zur “Loser-Site” verkommen.

Für die FÜNFTE spielten: Robert N., Dubi D., Hoddl L., Tobi M., Ali G., Marc B., Uli  Z. sowie als Verstärkung Matze (?) sowie Michael und Martin Meister.