FÜNFTE besiegt Dampfkapelle 4 : 3

Voßberg, Sonnabend, 1. November 2014

Endlich mal wieder ein Spiel am heimischen Voßberg. Der Gegner: Die Dampfkapelle von Klipper. Sonnenschein. Temperatur bei 20°. Wir beginnen 8 gegen 8. Im Laufe des Spiels trudeln weitere Spieler ein und am Ende der Partie stehen auf beiden Seiten jeweils zehn Spieler.

P1020545_opt

Die FÜNFTE geht durch ein Tor von Martin Meister mit 1:0 in Führung. Auch Rolf Brass spielt stark. Mehrere Torchancen nutzt er zunächst jedoch nicht. Seine lockere Torschussart steht ihm im Wege. Nach kurzer Selbstanalyse legt er den Schalter von locker auf kompromisslos um. Rolf erzielt zwei sehenswerte Tore und sein Torhunger scheint nun unersättlich.

Martin Gittermann, der auf Seiten der Dampfkapelle aushilft, prallt im Tackling unglücklich mit Rolf zusammen. Rolf geht benommen zu Boden und kommt erst nach 15 Minuten mit einem Horn auf der Stirn wieder zurück auf den Platz.

Nachdem Sali noch auf ein 4:1 erhöhen kann steht es am Ende 4 : 3 für die FÜNFTE. Ausklang dann wie gewohnt auf der Terrasse bei einigen Bierchen.

Für die FÜNFTE spielten: Rolf Brass, Robert Nader, Uli Zimmermann, Stefan Saliger, Ali Greiner, Böcki Lohse, Holger Lund, Michael Dubick, Martin und Michael Meister. Martin Gittermann half bei der Dampfkapelle aus. Die Unparteiischen: Ingo Heidebrecht und Gustav Tödter.