Kurznachrichten

Hamburg, Sonnabend, 7. Oktober 2017


Save the Date – Sonnabend, 16. Dez. 2017

Am Sonnabend, dem 16. Dezember 2017 findet die diesjährige Weihnachtsfeier der FÜNFTEN Herren im Restaurant Parlament im Hamburger Rathaus statt.

Bitte merkt Euch den Termin vor. Die Einladungen mit den Details erhaltet Ihr in den nächsten Wochen.


Save the Date – Donnerstag, 2. Nov. 2017

Am Donnerstag, dem 2. November 2017 findet der nächste Mannschaftsabend statt.


Oktoberfest im HTHC

HTHC-Clubhaus, Freitag, 6. Oktober 2017

Mit viel Liebe zum Detail war das HTHC-Clubhaus am Freitag von Sonja Säuberlich und ihrem Team in ein bayerisches Festzelt umdekoriert worden. Ein tolle Idee, um ein Oktoberfest im HTHC zu etablieren.


  O’zapft is!
 

Sepp Schnapsbrandt

Der Münchner Edelgastronom und Wiesnwirt Sepp Schnapsbrandt inspizierte nach einer Tennisrunde mit dem Chefredakteur dieses Organs die Festzeltathmosphäre und sagte anerkennend: “Füar a erstes Saupreissen-Oktoberfest ga net so schlecht!”
 

Sepp Schnapsbrandt und Makke S.

Sepp Schnapsbrandt traf dann noch auf seinen Papierservietten-Lieferanten Makke S., der sich auf dem Weg zu einem Hockeyspiel schon mal in Spiellaune trank.


 Ger Hard und Makke S.

Makke S. versuchte nach seinem siegreichen Hockeyspiel mit den Black Bulls (8 : 0 gegen den UHC) sich und seine Geschäfte beim zukünftigen Polizeipräsidenten Ger Hard in ein gutes Licht zu rücken.

Marc Silberfein und Makke S.
 

Auf dem Höhepunkt des Abends trafen dann noch der populäre Volksliedbarde Marc Silberfein und der deutsch-russische Papiermagnat Makke S. aufeinander. Beide stießen auf alte Zeiten an und hatten ganz zufällig ihre Krachledernen dabei.

Das Eventteam der FÜNFTEN muss sich nach dem gelungenen Oktoberfest nun allerdings auf dem nächsten Mannschaftsabend die Frage stellen lassen, warum es die Idee zu einem Oktoberfest nicht vorher schon einmal gehabt und umgesetzt hat. 


Mannschaftsabend light

HTHC-Clubhaus, Donnerstag, 5. Oktober 2017

Ja, der Mannschaftsabend im Oktober soll, wie dieses Organ gestern erfahren hat, am ersten Donnerstag im Monat stattgefunden haben. Anwesend sollen neben dem Kapitän noch Dubi und Sören H. gewesen sein. Offensichtlich hat eine Kommunikationspanne zu der schlechtesten Beteiligung seit der Gründung der FÜNFTEN geführt. Ob die Schuld an der Kommunikationspanne dem Orkan Xavier zugeschoben werden kann, ist ungewiss.