Pole-Position für die FÜNFTE

Westkurve im HTHC, Donnerstag, 6. April 2023

Was für ein Wechselbad der Gefühle! Noch im März waren die Teilnehmer des Mannschaftsabends der FÜNFTEN erstmalig in ihrer Geschichte von der Gastronomie wie die letzten Hinterbänkler behandelt worden. Aufgrund diverser geschlossener Gesellschaften und einer katastrophalen Kommunikationspolitik hätte der März-Mannschaftsabend fast im Lieferanteneingang abgehalten werden müssen. Nur durch einen Zufall konnte dieser dann doch in der Lounge stattfinden. Allerdings war dieser Raum von der einzigen Versorgungslinie zum Haupttresen abgeschnitten. Erst durch den Einsatz des Kameraden Hildebrandt und die Beschaffung einer Kiste Bier konnten die Gemüter vorübergehend besänftigt werden.

Wie neues Öl ins bereits gelöschte Feuer wirkte dann allerdings das mit wochenlanger Verzögerung erschienene Protokoll zum Mannschaftsabend. Hierin wurden die Vorkommnisse präzise beschrieben und noch einmal haarfein durchgekaut. Die ersten Althumanisten fragten sich bereits: “Cui bono?”

Kein Wunder, dass bei so viel negativer Energie eine große Teilnehmerzahl zu dem gestrigen Mannschaftsabend nicht erwartet werden konnte. Und so war es dann auch. Gerade einmal acht Mann folgten der Einladung des Kapitäns.

Allerdings muss das besagte Protokoll in irgendeiner Art und Weise zur Gastronomie durchgestochen worden sein. Denn völlig unerwartet trafen die Teilnehmer des gestrigen Mannschaftsabends auf eine aufgeräumte und von keiner einzigen Süßigkeitentüte verunstaltete Westkurve.

So entschied der Kapitän kurzerhand, den Mannschaftsabend in der Westkurve abzuhalten. Was für eine schöne Pole-Position. Gleich zu Beginn sprachen sich alle Teilnehmer bis auf einen (Wer wohl?) dafür aus, auf ein Protokoll zu verzichten.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann zum Knobeln über. Sogar die Knobelmatten aus den Achtzigern gibt es noch mit den eingestickten Namen “Buchti”, “Hoddl”, “Toschi”, “Axel”, “Robert”, “Knacki Backi” und “Peter 3”.

Die unerwartete Pole-Position wurde dann bis weit nach Mitternacht verteidigt.

Teilnehmer des Mannschaftsabends übertrafen den Tagesumsatz an Süßigkeiten locker