FÜNFTE 5.0

HTHC Clubhaus, Donnerstag, 7. Dezember 2017 

Zunächst sah alles nach einem kurzen Mannschaftsabend aus. Auf der Agenda keine Knackpunkte, aufgrund weiterer Spielausfälle keine desaströsen Niederlagen und das Mannschaftskassenkonto in tiefschwarzen Zahlen. Worüber sollte da groß zu reden sein.

Die Frage des Kapitäns nach einem Freiwilligen für das Anfertigen des Protokolls mit dem Hinweis, dass es nie wieder so einfach werden würde, blieb ohne Antwort. So wurde der frisch vermählte Bert vom Kapitän auserkoren und nett gebeten, das Protokoll zu führen.

Bert H. war begeistert, auch mal das Protokoll schreiben zu dürfen

Etliche Runden Bier zu Ehren der Geburtstagskinder, einer Hochzeit und auf das Wohl der FÜNFTEN führten zu einer lockeren Atmosphäre und alles sah in der Tat nach einem geselligen und unbeschwerten Abend aus.

Horst M. schaute kurz rein und nahm die Geburtstagsglückwünsche entgegen

Doch durch irgendeinen Beitrag kam im weiteren Verlauf des Mannschaftsabends das Dauerbrennerthema “Die Zukunft der FÜNFTEN” aufs Tablett und die bierselige Gegenwart drehte sich in eine problembeladene Ernüchterung. Es folgte eine angeregte Diskussion mit vielen guten Beiträgen unter dem Titel “FÜNFTE 5.0”.

Anfang des nächsten Jahres soll es nun eine außerordentliche Mitgliederpflichtversammlung geben, auf der die Zukunftsdiskussion in großer Runde fortgesetzt werden soll. Von einem Alkoholverbot für die Vollversammlung war nicht die Rede, sodass in größerer Runde auch mehr Runden fließen dürften. Einige besonders Durstige plädierten bereits für eine monatliche Vollversammlung.

Das umfangreiche Protokoll wird nun mit Spannung von dem mit einem falschen Versprechen Verpflichteten Bert H. erwartet.

Nach dem offiziellen Teil ging es am Tresen noch munter weiter.

Die vier Mumpitzbusters machten sich eine Freude und befreiten den Fronttresen von sämtlichem Dekogedöns 

 Makke S. fuhr im Taxi direkt nach Hause 


Alex G. überlegte im selben Taxi, ob er direkt nach Hause fahren soll