FÜNFTE gewinnt alle drei Halbzeiten

Voßberg, Sonnabend, 2. November 2019

Eigentlich sollte die FÜNFTE am Sonnabend gegen die Pigeons vom TTK auf dem heimischen Voßberg auflaufen. Doch aus irgendwelchen Günden mussten die Pigeons das Spiel bereits Mitte der Woche absagen.

Für den unermüdlichen Spieleorganisator der FÜNFTEN, Tobi M., war die Absage aber dennoch Ansporn, zumindest eine Mannschaft vollzählig auf dem Voßberg antreten zu lassen. So standen dann 11 Mann fast pünktlich zum imaginären Anpfiff bereit.

Pigeon-Gegner

Schnell wurden ohne Piss-Pott zwei Mannschaften eingeteilt und die Partie begann mit sechs gegen fünf. Schon nach wenigen Minuten setzte ein kurzer Antritt einen der Spieler mit einer Zerrung außer Gefecht. In der Folge baute das Team in gelb seine Führung immer weiter aus. Insbesondere Cito versenkte auf dem Kleinfeld ein Ding nach dem anderen in der gegnerischen Lacrosse-Hütte. Vermutlich hatte er nach seinem glücklosen Spiel am vergangenem Wochenende mit sich selbst noch eine Rechnung offen.

Im schwarzen Team stach Hoddl hervor, der mehrere 100-prozentige Chancen der Gelben vereitelte. Makke, der eigentlich im Tor stehen sollte, verpasste das Spiel insgesamt, kam aber sehr pünktlich zum anschließenden Umtrunk.

Nach dem Trainingsspiel waren sich die Teilnehmer einig, dass es entgegen mancher Erwartung, viel Spaß gemacht hat, untereinander zu spielen. Und schließlich tut es gut, mal wieder alle drei Halbzeiten gewonnen zu haben.

Es trainierten: Ali, Bonie, Cito, Fredi, Hoddl, Marc, Mark, Stefan, Tobi, Uli und Walda

Zuschauer: Ca. 400. (In der Voßberg-Halle lief parallel der Harvey von Hude Cup mit Hunderten von Kindern und deren Eltern.)