FÜNFTE Golf Open 2019

Balmer See auf Usedom, 23. bis 26. Mai 2019

Nun schon zum dreizehnten Male fanden die FÜNFTE Golf Open ununterbrochen seit 2007 am Balmer See auf Usedom statt. Und zugleich organisierte Atze dieses heiß begehrte Event der FÜNFTEN ebenfalls bereits zum dreizehnten Mal. Auch deswegen wird Atze von alten Weggefährten gern auch als “Der Cheeef” bezeichnet.

Zu den drei traditionellen Golfrunden am Freitag, Sonnabend und Sonntag kamen dieses Jahr “nur” 20 Mann zusammen. Es fehlten unter anderem Hoddl und Horst, die sich irrtümlich zur gleichzeitigen Vorbereitung auf das Usedom-Event im südlichen Spanien aufhielten.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer am Freitagmittag ging es auf die erste Runde zum Einspielen auf den blauen Kurs. Zum Abendessen kehrte die Truppe anschließend in das Restaurant “Blockhus” ein. Trotz des entscheidenden Turniers am nächsten Tag fanden einige Spieler erst gegen 3 Uhr ihr Bett. Einige bereuten am nächsten Tag ihre nächtliche Vorbereitung, doch die beiden späteren Sieger Ali und Makke freuten sich, keine wertvolle Lebenszeit an den Schlaf verschenkt zu haben.

Offizielles Turnierfoto aufgenommen am Sonnabend vor dem ersten Abschlag

Am Sonnabend wurden dann die FÜNFTE Golf Open Champions 2019 auf dem blauen Kurs ermittelt. Zum Abendessen und zur Siegerehrung ging es anschließend in das Restaurant “Alte Schule”.

Cheeef-Organisator Atze mit dem Nettosieger Makke

Nach der Siegerehrung überreichte HTHC-Ehrenmitglied Rolf U. dem Cheeef-Organisator Atze eine Chronik mit Fotos zu den letzten 12 FÜNFTE Golf Open auf Usedom. Ein tolles Geschenk als Dank für die Organisation aller 13 Ausfahrten.

Rolf übergibt Atze eine Chronik 2007 bis 2018

Am Sonntag wurde dann auf dem gelben Kurs ein Vierer mit Auswahldrive gespielt. Im Anschluss übergab Cheeeforganisator Atze dem siegreichen Paar die verdienten Preise bevor sich die Wolken öffneten und es zu regnen begann.

Hier geht es zu den Ergebnissen und einigen weiteren Fotos.