FÜNFTE holt Tukan-Cup

Bremen, 9. und 10. Juni 2018

Was war da denn los? Mit wieder einmal zu wenig Spielern machte sich die FÜNFTE am Sonnabend auf den Weg zum traditionellen Turnier um den Tukan-Cup nach Bremen.

Kurz nach dem gestrigen Redaktionsschluss kamen die ersten Meldungen über den News-Ticker rein. Wenig Text, dafür umso mehr Fotos. 

Was wir wissen!

Die FÜNFTE geht völlig überraschend aus dem Turnier als Sieger hervor. Gleichzeitig gewinnt eine Damenmannschaft des HTHC ebenfalls den Tukan-Cup. Erstmalig in der Geschichte des Tukan-Cups gehen also beide Titel an den Voßberg.

Was wir nicht wissen!

Bei den Ausgangsvoraussetzungen war es eigentlich sehr unwahrscheinlich, ein so renommiertes Turnier zu gewinnen. Lag es also an der vermeintlichen Verstärkung durch Spieler anderer Mannschaften? Lag es an den weiblichen Zuschauern der Damenmannschaft, denen man im fortgeschrittenen Alter noch einmal Hockey auf höchstem Niveau bieten wollte? Oder lag es an dem neuen Kapitän, den die Mannschaftsmitglieder mit einem ersten Erfolg in die neue Amtszeit schicken wollten?

Vielleicht ja von allem etwas! Sei‘s drum, am Ende zählt der Erfolg. FÜNFTE.de gratuliert ganz herzlich und bedankt sich für diese gute Nachricht, von denen es in jüngster Vergangenheit ja nicht allzu viele gab.

Siegerteam in einer Spielpause

Neuer Kapitän bei Siegerehrung

Die beiden siegreichen Kapitäne