FÜNFTE wählt neuen Kapitän

HTHC-Clubhaus, Donnerstag, 7. Juni 2018

Marc B. Ienhold wurde auf dem Mannschaftsabend am letzten Donnerstag mit sofortiger Wirkung zum neuen Mannschaftskapitän gewählt. FÜNFTE.de gratuliert und wünscht Ienhold viel Erfolg und ein glückliches Händchen in der neuen Aufgabe!

Der Führungswechsel war erforderlich geworden, da der bisherige Mannschaftskapitän Böcki L. Ohse sein Amt niedergelegt hatte. Als Grund hatte er angeführt, seinen eigenen Ansprüchen an die Aufgabe des Mannschaftsführers nicht mehr zu 100 Prozent gerecht werden zu können, da dieses im wesentlichen seine internationalen Verpflichtungen in der deutschen Hockeynationalmannschaft nicht zuließen. Auf dem Mannschaftsabend wurde Ohse noch einmal für sein Engagement während seiner Amtszeit ganz besonders gedankt. Gleichzeitig schwang unausgesprochen die Erwartung mit, dass Ohse die gewonnene freie Zeit in eine Vielzahl von europäischen und sogar Weltmeistertitel ummünzen möge, an denen sich auch seine Mannschaftskameraden sonnen könnten.

Der neue Mannschaftsführer Ienhold ist Jurist und kommt aus dem Inkassobereich. Auf Clubebene hat er sich bislang als Kassenprüfer profilieren können. Auf der Ebene der FÜNFTEN Herren hat er sich spielerisch durch eine Vielzahl von kaltschnäuzigen Traumtoren unabhängig vom jeweiligen Tagesgewicht einen Namen erworben.

Zudem hat er seine Gesangsausbildung und seine extrovertierte künstlerische Ader verbunden mit einer gewissen Selbstverliebtheit bei unzähligen Veranstaltungen der FÜNFTEN eingebracht.

Erfahrungen in der Leitung einer Traditionsmannschaft sind nicht bekannt. Reden und Singen kann Ienhold jedenfalls. Ob auch andere zu Wort kommen werden, bleibt abzuwarten. Schließlich haben die Mannschaftsmitglieder über die letzten 10 Jahre einen eher demokratischen Führungsstil schätzen gelernt. Ob mit Ienhold dem großen Trend folgend nunmehr eine autokratische Führungsepoche beginnt, bleibt abzuwarten. 100 Tage sollte man Ienhold zumindest geben.