FÜNFTE wird FÜNFTER

Lübeck, Sonnabend, 6. Januar 2018

Beim Lübecker Ballspielverein Phoenix von 1903 e. V. wurde heute das traditionelle Rotspon Hallenhockey-Turnier ausgetragen. Die FÜNFTE nahm mit nachfolgend abgebildeter Mannschaft teil.

Geballter Reporternachwuchs und Vorvorjahressiegermannschaft

Auf mehrfache Nachfrage unserer Redaktion schickten einige wenige Nachwuchsreporter ein paar Whatsapp- und SMS-Fragmente, um deren Deutung und Aufbereitung wir uns bemüht haben. Hier das Aufbereitungsergebnis zu den Ergebnissen:

1. Spiel: 2 : 5 Niederlage gegen die Elche aus Marienthal
2. Spiel: 3 : 1 Sieg gegen Travemünde
3. Spiel: 1 : 5 Niederlage gegen die Boatpeople

Anschließend ging es wohl in ein Viertelfinale, in dem 1 : 1 gegen die Oelzenbande gespielt wurde. Das soll’s dann auch aufgrund eines geänderten Turniermodus gewesen sein.

Die FÜNFTE soll damit insgesamt den fünften Platz von gefühlten 23 Mannschaften belegt haben. Es soll in zwei Hallen gespielt worden sein, sodass ein Gesamtüberblick über die teilnehmenden Mannschaften nicht möglich gewesen sein soll. (Anmerkung der Redaktion: Früher hingen Turnierpläne aus und die meisten Turnierteilnehmer konnten noch lesen.) Turniersieger soll eine Mannschaft aus Güstroff geworden sein, vermutlich war Güstrow gemeint. Sei’s drum!

Nach dem Turnier ging es rasant zurück nach Hamburg in die Westkurve auf einen Absacker.

Bloß schnell zurück nach Hamburg

In der Westkurve trafen die Heimkehrer dann auf Vulle (hier mit Turnierleitungsmütze), den Spanien-Beauftragten der FÜNFTEN.

Christian, Vulle, Ingo, Bonie und Makke

Kurz vor Redaktionsschluss wurde uns noch das folgende Video übermittel:

Auf dem nächsten Mannschaftsabend am Donnerstag, dem 11. Januar 2018 soll der Turniererfolg ein weiteres Mal, allerdings in großer Runde, begossen werden.