Lust auf mehr! Verheißungsvoller Saisonauftakt gegen Alster II

Ein Beitrag von PeNies

Sonnabend, 7. April 2018, Am Pfeilshof

14 (in Worten vierzehn) Spieler und drei Schiedsrichter – so trat die FÜNFTE bei bestem Wetter am Samstag bei Alster an. Vermutet wurden schwere Beine nach dem Trainingslager Ende März, doch davon keine Spur. Es begann ein munteres Spiel mit zunächst zu großem Abstand zum Gegner. Nach vertanen Chancen der FÜNFTE netzte Alster zwei Angriffe im Kasten der FÜNFTEN ein, unterstützt durch individuelle Schnitzer und ein fehlendes defensives Mittelfeld. Doch weder Makke noch Böcki ließen die Köpfe hängen und stellten die Mitspieler intelligenter ein. Die Folge war ein sehenswerter Anschlusstreffer, nachdem vorher Großchancen nach Kontern sträflichst liegen gelassen wurden.  

Spielszene 1

Konstruktive Halbzeitanalyse und Ansprache führten zu einer 3:2 Führung der FÜNFTEN bis 10 Minuten vor Schluss. Doch dann konnte weder der “wendige” Tisser am Ausgleich gehindert werden, noch wurde die präzise, aber nicht sonderlich harte Kurze Ecke von Freddy auf ihrem Weg ins Toreck entschärft. So endete die Partie 3:4, auch weil – im Gegensatz zu den souveränen Leistungen der Schiris MdL und PeNies – der japanische Schiri Soe Ren als einziger den klaren Fuß auf Alsters Torlinie nicht gesehen hatte und zum Abschlag pfiff.

Spielszene 2

Spielszene 3

Dank an Arne, Cito und Flo/Flip für ihre Einsätze, eine wahre Bereicherung. Zu guter Letzt: Eine voll besetzte Ersatzbank, das Spiel, die Atmosphäre – das macht Lust auf mehr!