Gegendarstellung

In dem Beitrag „Talk, Spiel, Spannung“ vom 26. Oktober 2019 hatte dieses Organ unter anderem über die Abwesenheit des amtierenden Mannschaftsführers beim Schlüsselspiel gegen die Müllmänner aufgrund “dringender Geschäfte” berichtet. Dieses Organ ist dazu zur Veröffentlichung der nachfolgenden Gegendarstellung verpflichtet worden.

Gegendarstellung

“In einem Online-Artikel, der sich als Organ der FÜNFTEN bezeichneten Onlineplattform www.fuenfte.de werde ich als Euer Kapitän durch die Aufstellung falscher Tatsachenbehauptungen auf infame Weise verunglimpft. Dies Bedarf dringend einer Gegendarstellung:

Es wird behauptet, ich sei am Wochenende „dringenden Geschäften“ nachgegangen. Durch die Inbezugsetzung zu einem stattfindenen Mallorcaaufenthalt, der es mir faktisch unmöglich machte, Euch gegen die Müllmänner zu coachen, wird der falsche Anschein erweckt, ich sei dort keinen dringenden Geschäften nachgegangen. Ferner wird mir wahrheitswidrig die Teilnahme an krummen Geschäften unterstellt, wenn behauptet wird, ich hätte meine HSV-Dauerkarte gegen vier Eurowings-Wochenend-Dauerkarten gewinnbringend eingetauscht.

Tatsächlich habe ich für Euch, meine lieben Mannschaftskammeraden, Uli als erfahrenen Leader auf der Durchreise nach Mallorca zwei Stunden im Konferenzcenter am Köln-Bonner Flughafen intensiv für das Coaching am nächsten Tag gebrieft.

Auf Mallorca habe ich mich dann am Samstag ganztags mit Marcello de la Croppy de los Clipperos, dem spanischen Biermagnaten und CEO der Firma San Miguel, getroffen, um ihn als Hauptsponsor für unsere kommenden Spanienreisen zu gewinnen. Das hier folgende Foto zeigt mich nach den erfolgreichen Erstverhandlungen mit de la Croppy de los Clipperos.

Wir stoßen hier gerade mit dem Hauptprodukt der Firma an. Auch wenn mich das Foto an Deck der Privatyacht von de la Croppy de los Clipperos bei herrlichen spätherbstlichen Temparaturen zeigt, will ich Euch versichern, dass diesem Foto zähe, zehnstündige Verhandlungen in einem klimatisierten Konferenzraum ohne Fenster vorausgingen, meine Bräune ist das Ergebnis eines guten Filters meines Iphones und zahlreicher vorangegangener Besuche im Sonnenstudio, um meine empfindliche Haut auf die mediterane Sonneneinstrahlung vorzubereiten. Ich will nicht unerwähnt lassen, dass zum Zeitpunkt der Entstehung des Fotos der HSV im Spitzenspiel gegen Stuttgart spielte, wo ich ebenfalls hätte im Stadion sein können.

Ihr seht also, dummes Zeug, reine Fake-News!!! Glaubt nicht alles, was im Internet so veröffentlicht wird.

Port d’Andratx, Mallorca, 28. Oktober 2019″

Die gesamte Redaktion von FUENFTE.de stellt fest, dass die Aussagen in der vorstehenden Gegendarstellung nicht den ursprünglichen Vermutungen entsprechen und die Redaktion ihre Vermutungen in keiner Weise widerlegt sieht.