FÜNFTE-Wort des Jahres „Westkurvendatenschutz“

HTHC-Clubhaus, Westkurve, Freitag, 21.Dezember 2018

Im Auftrag von FUENFTE.de stimmten am Freitag zwei Mitglieder des HTHC-Ältestenrates, drei Ex-Kapitäne, der Präsident des Hamburger Hockeyverbandes sowie ein hochrangiger Vertreter der deutschen Versicherungswirtschaft im Beisein des Chefredakteurs von FUENFTE.de über das FÜNFTE-Wort des Jahres 2018 ab.

Einstimmig fiel die Wahl auf das Wort „Westkurvendatenschutz“. In die Endauswahl hatten es noch die Worte „Parisieren“, „Abstiegsaufstieg“ und „Oktoberrest“ geschafft.

Ausschlaggebend für die Wahl des Wortes „Westkurvendatenschutz“ war die überragende Bedeutung der Westkurve zur Gewinnung von Informationen zum Thema „Clubgeschehen“ für die FÜNFTE-Herren.

Ingo H. Brecht, Vorsitzender der Wahlkommission, erklärte nach der Wahl: „Ohne einen festen Platz in der Westkurve und mit einer strikten Einhaltung der Datenschutzrichtlinien wäre mein monatlicher Bericht zum Clubgeschehen unter dem Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ auf den Mannschaftsabenden der FÜNFTEN nur halb so gehaltvoll.“

FÜNFTE.de ist zur Neutralität verpflichtet und enthält sich daher jeder Kommentierung etwaiger schwachsinniger Beiträge.