Traditionelle Weihnachtspackung

Voßberg, 15. Dezember 2018

Zu ihrem traditionellen Jahresabschlussspiel mit anschließendem Rumtrinken trafen heute die FÜNFTE und Alsters Zweite auf dem Voßberg aufeinander.

Am Ende stand es 7 : 1 für Alsters Zweite. Das war das schlechteste Ergebnis der FÜNFTEN gegen Alsters Zweite seit 2012. Für die FÜNFTE haben die Niederlagen gegen die spielstarken Alsteraner zum Jahresabschluss damit schon Tradition. Die Ergebnishistorie belegt die Stetigkeit der Weihnachtspackungen:

2013: 0 : 3
2014: Absage wegen schneebedecktem Platz
2015: 1 : 5
2016: 1 : 6
2017: 1 : 6
2018: 1 : 7

Nach dem Spiel ging es dann in die Raucherlounge, da der große Clubraum für die Weihnachtsfeier der punktspielenden Mannschaften geschmückt wurde. Die Zusammenkunft in der Raucherlounge erinnerte dabei an das Feiern vor dem Inkrafttreten des Hamburgischen Passivraucherschutzgesetzes (HmbPSchG) zum 1. Januar 2008. Endlich waren Raucher und Nichtraucher im exzessiven Bier- und Rumgenuss wieder vereint.

Am Ende waren sechs Kisten Bier und diverse Flaschen Hansen Rum geleert. Ob des Sieges und der Siegesserie waren die Alsteraner dabei deutlich durstiger und schließlich auch wesentlich fröhlicher. 

Hier noch ein paar Impressionen.