#meiningo – Keine Haft für Ingo H.

Hamburg, Freitag, 31. Januar 2019

Endlich haben Ingo H. und die Hockeyfangemeinde Gewissheit. Gestern stellte der Zentralausschuss das Verfahren gegen Ingo H. und den HTHC unter Auflagen ein.

Damit wird Ingo H. nicht einsitzen müssen und die Zuschauer dürfen während der Hockeyspiele auch weiterhin Getränke, auch alkoholische, zu sich nehmen.

Ausgenommen von der Regelung sind allerdings die Zeitnehmer und Stadionsprecher, für die ab sofort ein striktes Alkoholverbot – zumindest während der Spiele – gilt.

Ingo H. ist jedenfalls ein Riesenstein vom Herzen gefallen und er freut sich darauf, mit seinen Unterstützern in der geliebten Westkurve nach der Tennisrunde am Freitag auf den Fast-Freispruch ordentlich anstoßen zu können.

Schließlich sagte Ingo H. zu FÜNFTE.de: “Ohne FÜNFTE.de und die weltweite Twitter-Aktion unter dem Hashtag #meiningo hätte das Ganze auch böse für mich ausgehen können. Doch durch die weltweite Aufmerksamkeit wurde der Druck auf den Zentralausschuss irgendwann so groß, dass es nur einen Freispruch geben konnte. Allen Unterstützern gilt daher mein großer Dank. Das werde ich Euch nie vergessen!”