#meiningo – Weltweite Solidarität

HTHC-Clubhaus, Donnerstag, 10. Januar 2019

Zum ersten Mannschaftsabend im neuen Jahr erschienen ca. 15 Mannschaftsmitglieder der FÜNFTEN Herren. Unter der souveränen Leitung ihres neuen “Supreme-Speakers” Marc B. Ienhold wurde die zweiseitige Tagesordnung zügig und humorvoll abgeabeitet. Sein neben ihm sitzender Vorgänger Rolf B. Rass musste zu keinem Zeitpunkt eingreifen.

Unter dem Tagesordnungspunkt “Sonstiges” bewegte, anders als sonst, nur ein Thema die Gemüter der Teilnehmer. Nach der #metoo Bewegung ist nun auch unter dem Hashtag #meiningo auf Twitter eine Welle der Solidarität weltweit in Gang gesetzt worden. Wie war es dazu gekommen?

Machte gute Miene zum miesen Spiel

Bei zwei Hallenhockeypunktspielen der ersten Mannschaften des HTHC war einer Schiedsrichterin der Alkoholkonsum des HTHC-Zeitnehmers Andreas Tapapete und des ihm an die Seite gestellten Hallensprechers aufgefallen. Da die Situation nicht zur Zufriedenheit aller geklärt werden konnte, machten die Schiedsrichter den Vorfall aktenkundig. Nun ermittelt der Deutsche Hockey Bund. Neben einem lebenslangem Berufsvebot für den Zeitnehmer und seinen Hallensprecher droht nun auch ein grundsätzliches Alkoholverbot während der Durchführung von Punktspielen. Das Alkoholverbot soll dann auch für Zuschauer gelten. Auch eine Ausweitung auf Freundschaftschaftsspiele kann nicht mehr gänzlich ausgeschlossen werden.

Auf Anfrage durch dieses Organ sagte ein Sprecher des DHB: “Es ist verrückt. Nach den Dieselfahrverboten erwischt es nun auch die Hockeygemeinde. Was sollen wir nur tun? Für uns ist das ein absolutes Dilemma. Entweder wir pfeiffen auf die Schiedsrichter und verabschieden uns vom Punktspielbetrieb insgesamt, oder wir erlauben auch den Schiedsrichtern zu trinken, was diese selbst ja gar nicht wollen oder wir setzen das geforderte Alkoholverbot durch. Wie bereits gesagt, es ist absolut verrückt.”

Ingo H. Recht wollte sich nun erstmalig in seiner Geschichte zu dem laufenden Verfahren nicht äußern.

Zum Abschluss referierte Rolf. B. Rass zu dem hochspanmnenden Thema “Intrinsische Unternehmensbewertung zur Berechnung des angemessenen inneren Wertes von Aktien”. Der Vortrag erweckte bei den Zuhörern den Eindruck, dass mit dem Rüstzeug von Rolf B. Rass Prosperität für Jedermann möglich sei. Aufgrund des überragenden Interesses soll der Vortrag schon in Kürze fortgesetzt werden.

FÜNFTE.de kann allen Mitgliedern der FÜNFTEN die Teilnahme am nächsten Vortrag nur empfehlen.