Raus aus dem Keller – Rein in den Keller

Langenhorn, Sonntag, 4. August 2019

Am Sonntag spielte die FÜNFTE auf der ausgesprochen gepflegten Anlage in Langenhorn ihr traditionelles Tennisturnier um den Titel des begehrten Foxhill-Cups aus.

Der Foxhill-Cup durfte für ein paar Stunden an die frische Luft.

Die diesjährigen Organisatoren Hatto und Bonie hatten die Jugend der Welt zu diesem Sommerpausen-Event gerufen und 16 Spieler/innen waren ihrem Ruf gefolgt. 8 nichtgesetzten Spielern wurden 8 gesetzte Spieler zugelost und fortan ermittelten die 8 Doppel im Spiel jeder gegen jeden den späteren Gewinner. Am Ende obsiegte, wie schon im Vorjahr, Bonie mit seiner Doppelpartnerin Kristina.

Die Sieger Bonie und Kristina

Den zweiten Platz belegte Bonies Bruder Tommy zusammen mit Uli und auf Rang drei landeten Bonies Schwägerin Stephie zusammen mit Ali. Die Frage nach dem Chef des Tietjen-Clans erübrigte sich damit.

Den Zuschauern wie Gaby T., K.E.S, C.K., B.R. und Dubi wurde zeitweise Tennis auf höchstem Niveau geboten. Trotzdem war der Eintritt kostenfrei.

Uli zeigte Tennis vom Feinsten

Im Anschluss an das Turnier wurde gegrillt. Für das schmackhafte Grillbuffet sorgten die immerzu freundlichen und hilfsbereiten Jorge Poceiro und seine Frau. Welch ein Gewinn für den HTHC und die Anlage in Langenhorn!

Im Rahmen des Turniers übergab Holger L. Und dem Kapitän Marc auch das Protokoll des letzten Mannschaftsabends von vor zwei Monaten, das er postwendend mit einigen Erinnerungen von Marc zwecks abschließender Korrektur zurück bekam. So bat Marc unter anderem darum, dass der Termin für den nächsten Mannschaftsabend am 3. September 2019 unbedingt ins Protokoll aufgenommen gehöre.

Protokolltauschpartner Und und Ienhold

Am Ende hatten alle ihren Spaß gehabt. Zu der Erwartung, ein weiteres Jahr in Bonies Keller verbringen zu müssen, wollte und konnte der Fuchs zum Turnierende keinen Kommentar abgeben.

Hier geht es zu den weiteren Fotos: