Transferpoker

Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel, Montag, 15. April 2019

Zufällig wurden heute Morgen am Hamburger Flughafen der Kapitän der FÜNFTEN, Marc B., und der schon vor vielen Jahren nach Spanien ausgeliehene Buddy N. gesichtet.

Für unseren Fotografen posierten beide brüderlich Arm in Arm.

Doch der Anlass des Treffens dürfte weniger harmonisch gewesen sein. Buddy N., den es schon vor vielen Jahren nach Spanien zog, war damals ablösefrei von seinen spielerischen Verpflichtungen für die FÜNFTE freigestellt und nach Barcelona lediglich ausgeliehen worden.

Seinen eigenen Abgang hatte Buddy N. daraufhin als Blaupause genommen und sich als Spielerberater selbständig gemacht. Mittlerweile betreut er europaweit 555 Spieler jeglichen Alters. Von Spanien aus will er demnächst auch den afrikanischen Markt ins Visier nehmen. Ansonsten ist Buddy N. dafür bekannt, dass er sich nicht in die Karten schauen lässt.

Offensichtlich passte nun der neue Kapitän der FÜNFTEN den wieder nach Bodenhaftung suchenden Spielerberater Buddy N. in den frühen Morgenstunden am Flughafen ab. Sein Ziel soll es gewesen sein, Buddy N. von der Beratung weiterer Spieler der FÜNFTEN abzuhalten. Denn Buddy N. wird nachgesagt, dass er schon bei Spielerabgängen z. B. nach Wiesbaden und Köln seine Finger mit im Spiel gehabt haben soll. Schließlich wird die FÜNFTE einen weiteren Aderlass nicht verkraften können.

Ob die Gespräche zu einem Erfolg geführt haben, wird schon die anstehende Sommersaison zeigen.